Gemischter Chor "Ernst Moritz Arndt" Berlin e.V.
Gemischter Chor "Ernst Moritz Arndt" Berlin e.V. 

Weihnachtsfeier mit Julklapp

Vorweihnachtliche Betreuung unserer Senioren, Ehren- und Fördernden Mitglieder

Chorlehrgang in Rheinsberg im September

9. Internationales Chortreffen "Feuer und Stimme"                     in St. Michael im Lungau,

 Chorfestival Feuer & Stimme28 Bilde

 

Unvergessliche Chorreise durch den Lungau! 

 

Vom 13. - 15 Juni war es wieder soweit – zum neunten Mal fand das internationale Chorfestival Feuer & Stimme in St.Michael statt. Über 1000 nationale und internationale Sänger und Sängerinnen waren voller Begeisterung dabei und hatten nicht nur die Möglichkeit sehr viele neue Bekanntschaften zu schließen, sondern auch zusammen ein Wochenende voller spannender Momente und unvergesslichen Erinnerungen zu verbringen. Das Veranstaltungsprogramm war abwechslungsreich und vielfältig. Begonnen hat es mit einem festlichen Auftakt am Marktplatz und anschließender Fackelwanderung, Feuerwerk und gemeinsamen Gesang. Am Samstag ging es weiter mit einer Wanderung am Speiereck und verschiedenen Chorkonzerten in Kirchen und historischen Stätten quer durch den Lungau. Als Abschluss gab es am Sonntag einen großen Festumzug mit allen teilnehmenden Chören, Musikkapellen, Schützen, Samson, Trachtenfrauen und Schnalzer.

„Jeder einzelne ist ein Ton aber zusammen sind wir ein Lied.“ Dieses Zitat beschreibt wohl am besten das freundschaftliche Miteinander der Chorvereine. Denn der gemeinsame Gesang gibt vor allem Kraft und Energie und lässt einen das Gefühl geben, sich verbunden zu fühlen. Dieses Chorfestival war nicht nur für alle Zuhörer ein eindrucksvolles Ereignis, sondern zeigte wieder einmal was man mit einer hervorwagender Organisation und Engagement alles erreichen kann. Letztendlich bedarf es an sehr viel, so ein großes internationales Fest auf die Beine zu stellen. Wir danken allen Beteiligten, die dies möglich gemacht haben, vor allem auch den Obmann des Tourismusverbandes St.Michael Andreas Walcher, Projektleiterin TVB St.Michael Judith Brandstätter und Reinhard Obermayer, Bezirkschorleiter Lungau – nicht zu vergessen auch allen freiwilligen Arbeitern!

 

 

8. März - Internationaler Frauentag, wir hatten Wochenendschulung